Nach der Konvertierung von word in pdf verändern sich die Seitenzahlen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo orihuela,

es liegt an deinem pdf-converter.

Lade dir kostenlos pdf24 runter. Nach der Installation kannst du deine Word-Datei dann wie folgt konvertieren: 1. Gehe in deiner Word-Datei auf "Drucken" 2. Es öffnet sich das Druckerfenster. 3. Scrolle nun solange bei den Druckern bis pdf24 erscheint. Darauf klicken 4. Dein Drucker ist jetzt auf pdf24 eingestellt. 5. klicke nun auf drucken Nun erscheint ein Fenster von pdf24, in dem du gefragt wirst, was mit der pdf-Datei geschehen soll (öffnen oder speichern etc.) 6. klicke auf speichern unter.. 7. Nun gibst du wie gewohnt deinen Speicherort an....fertig.

Danach sollte die Worddatei einwandfrei in eine pdf auf dem von dir angewiesenen Speicherplatz liegen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse!

Hallo orihuela,

zuerst einmal die Gegenfrage, wie wurde die Konvertierung vorgenommen? Mit einem extra Programm, oder aus Word heraus beim Abspeichern, als PDF-Datei anstatt als doc?

Welche Wordversion benutzt du?

Das das "Deckblatt" in der PDF-Datei als Seite gezählt wird ist nicht zu verhindern, weil es für PDF-Dateien diese Funktion nicht gibt. Für das PDF-Programm ist das Deckblatt eine extra Seite.

Bei einer Speicherung als PDF-Datei aus dem Wordprgramm heraus sollte es eigentlich keine Probleme mit der Formatierung der Seitenzahlen geben, bis auf diese Deckblattgeschichte.

Sicherheitshalber kann man vorher einmal das Dokument als Worddatei speichern, um eine Vergleichsmöglichkeit zu haben. Das sollte man sowieso immer so handhaben, damit man die Grunddatei noch bearbeiten kann, wenn notwendig.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze Word 2007. Wenn ich das Dokument in Word oder mit dem PDF24 Creator umwandeln möchte, verändert sich sowohl in der erzeugten PDF, als auch im Orginal Worddokument die Seitenzahl. Aus der Nummer 1 wird eine 69 usw. Komischerweise stimmt die Nummerierung am Ende, wo ich mehrere Abschnittswechsel eingefügt habe wieder. Woran kann das liegen?

neues umwandelprogramm nehmen, z.b. pdf creator