Nach der Ausbildung schule weitermachen?

3 Antworten

Hast Du schon bei der Schule angerufen? Ich war auch auf einer weiterführenden Schule und da gab es zwei Leute, die sind erst einem Monat später dazugekommen, die haben nicht nur die Anmeldefrist sondern auch den Start verpasst und kamen noch rein.

Falls Du noch nicht angerufen hast, versuch es! Ein Nein hast Du ja schon, wenn Du fragst, kriegst Du vielleicht ein Ja. ;-)

Viel Glück!

Terkoo
Fragesteller

hab ich gemacht und da hieß es ich kann zu einem Termin kommen wo bekannt gegeben wer rein kommt. Der Leiter meinte auch das ich gute Chancen hätte wenn ich da kommen würde. An diesem Tag hab ich aber Abschlussprüfung und kann nicht kommen :/ Außerdem braucht die schule jetzt dann mein realschulabschluss den ich aber erst später bekomme. (hab Hauptschule gemacht und jetzt mittlere reife beantragt in der Berufsschule die ich bekomme wenn die Prüfungen gut ausfallen )

Bewirb dich einfach trotzdem.

Meistens werden noch Plätze frei und man kommt rein.

Ruf bei der Schule an, vielleicht haben sie doch noch einen Platz frei. Oder es springt jemand ab, dann kannst du nachrücken