Nach der 10 Klasse Realschule, FSJ?

4 Antworten

Das machen viele, wenn sie noch nicht wissen, was sie später mal machen wollen.

Wenn Du ein FSJ machst, musst Du an Seminaren teilnehmen. In die Berufsschule musst Du dann nicht.

lg Lilo

Klar geht das aber ich kann dir nur empfehlen es lieber anders rum zu machen

also lieber direkt zur Berufsschule und falls nötig machst du dein FSJ danach

während der Berufsschule kannst du dir auch noch Gedanken über dieses Thema machen

Berufschule OHNE Ausbildung ?? wie soll das gehen ?

LiselotteHerz  16.01.2018, 08:31

Wer noch schulpflichtig ist, muss auch in die Berufsschule, wenn er keine Ausbildung angefangen hat

Zitrus18  16.01.2018, 08:32
@LiselotteHerz

ok.. wenn der FS das FSJ macht, ist er ja dann auch nicht mehr schulpflichtig oder ?.. und danach sollte dann die Ausbildung kommen

Wie alt bist Du? So junge FSJ werden nicht so gern genommen. Volljährige werden vorgezogen. Man hat im FSJ auch schon viel Verantwortung.