Nach dem Studium im SAE Institute? Richtige Wahl? Job Möglichkeiten? Geld?

1 Antwort

Nun die problematik ist einfach das du im kreativen Bereich tätig bist. Da ist der Arbeitsmarkt generell problematisch egal wo du studierst.

und die aussage das Akademiker automatisch viel verdienen müssen... nun frage mal wieviele taxifahrer studiert haben. du wirst erstaunt sein.

Es ist wie immer im Kreativen Bereich ein Risiko. das musst du zu 100% wissen das es auch nichts wird. egal wo du studiert hast. deswegen muss es auch wirklich ne leidenschaft eine Passion sein für die man das auch riskiert.

Wenn du wirklich gut bist und du auch Vitamin B aufbauen kannst wird es sicherlich klappen. obs wirklich viel geld am ende sein wird.. .sei mal dahin gestellt. eher weniger oder mittelmaß als gut. weil simpel Konkurrenz ist groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Okk07
Fragesteller

Was wäre dein persönlicher Rat? Dieses Studium abbrechen und den "sicheren Weg" gehen, auch wenn es mir nicht besonders liegen sollte wenn ich mal in was anderem als mein "Hobby" tätig bin oder soll ich bei einer großen Konkurrenz noch weiter machen? Noch habe ich ja neu angefangen und etwas Geld ist dabei verschwendet aber bevor noch mehr verschwendet wird, kann ich ja aufhören...

Nayes2020  02.10.2020, 09:11
@Okk07

da kann ich dir schlecht raten. es ist halt auch abhängig davon ob du

  1. Bereit bist abstriche zu machen. sei es gehalt, ort wo man arbeitet, erste Jahre ohne Bezahlung arbeiten usw usw.
  2. Wie talentiert bist du? da muss man eben so ehrlich sein und sagen ob ich wirklich talent habe oder eher mittelmaß
  3. Habe ich ein 2. Standbein? ein Notfallplan?
  4. Wie gut bin ich im connecten. denn am ende vergeben menschen anderen menschen die jobs. habe ich also talent freunde zu gewinnen und kann andere für mich begeistern ist die chance um ein vielfaches höher.

Ich selbst habe mich auch gegen ein SAE Studium im bereich recording und mixing entschieden. Und habe mich fürs Bauingenieurwesen entschieden. aber mir macht das halt auch spaß und Freude. Mir war das andere zu heikel und ich hatte angst mein hobby zu verlieren wenn ich es plötzlich machen muss und nicht darf.

es ist ne schwere entscheidung das ist mir völlig klar. aber die musst du am an ende alleine treffen. ein einfachen weg zu deinem traum gibt es nicht und eine garantie sowieso nicht.