Nach dem Schneefall der letzten Wochen haben sich weiße Flecken an meinem Balkon gebildet. Sind das Kalkausblühungen oder bildet sich da Schimmel?

Platten - (Schimmel, Balkon) Platten - (Schimmel, Balkon)

3 Antworten

Hallo

Ja, es handelt sich um Ausblühungen.
Du kannst es so belassen, wenn die der Balkon beregnet wird, kann es sein, dass die Ausblühungen von selbst verschwinden. Du kannst natürlich auch schrubben, oder ein spezielles Mittel verwenden.

Das sind Kalkausblühungen. Schimmel bei den derzeitigen Temperaturen ist ausgeschlossen.

Könnte es vielleicht Salz sein? War der Balkon rutschig und ihr habt gesalzen?

ktr18
Fragesteller

Ne, gesalzen habe ich nicht. Die Flecken sind einfach diese Woche entstanden, nachdem der Schnee jetzt weg ist. Ich weiß allerdings nicht, ob Schnee überhaupt auf diesen Platten lag. Die sind in der Mitte des Balkons und der Balkon ist überdacht. Nass waren sie aber sicher mal vom Regen.

Endorphinlein  22.01.2017, 19:49

Oder Frost vielleicht... aber das sieht man oft und im Frühjahr ist das immer weg

ktr18
Fragesteller
@Endorphinlein

Leider nicht. Es hat eine Konsistenz wie Pulver.