Nach dem ich den Stecker ziehe, ist der Bildschirm sofort dunkel. Wieso?

5 Antworten

Das ist normal. Das Ding will Energie sparen, wenn es nur über Akku läuft, deshalb wird der Monitor dunkel (Helligkeit sehr niedrig).

Meist kannst du den dann mit einer Tastenkombination wieder hell bekommen.

-> Auch dazu kannst du mal den Energiesparplan bearbeiten.

Silber1991
Fragesteller

Habe ich schon versucht. Hat nichts gebracht.

das ist bei meinem auch, energiesparmodus ist dann aktiviert, da wird er automatisch dunkler, kannst es aber bei der einstellung deaktivieren :)

Oder einfach auf das Akku zeichen unten rechts klicken und energie sparmodus aus machen, so ist es jedenfals bei mir :)

habe Windows 10 weiss nicht was du hast und ob es auch so funktioniert :)

Versuch mal den Akku rauszunehmen und schau ob über den Kontakten irgend eine Versiegelung ist ggf entferne diese und Versuche es erneut

Bild zum Beitrag

Windows-Mobilitätcenter: Beim Akku muss die Einstellung auf höstleistung stehen. Jetzt bleibt der Bildschrim an wenn ich Netzteil ab ziehe! Ist Zwar merkwürdig von ASUS aber Lösung gefunden!!

 - (Bildschirm, ohne Kabel)

wenn du den Lappi nur mit Akku (ohne Netzteil) startest ist es dasselbe ?

kontrolliere die Energieeinstellungen im Akkubetrieb, da kannst du die Helligkeit anpassen

Silber1991
Fragesteller

Ja, ist leider genau dasselbe.

netzy  06.11.2016, 20:06
@Silber1991

und die Helligkeit läßt sich weder im Netz- noch im Akkubetrieb regeln .... kann ich mir nicht vorstellen

dies kannst du extra für Netz- und Akkubetrieb einstellen in den Energiesparplan Optionen (nennt sich glaube ich so und findest in der Systemsteuerung oder mit Rechtsklick auf das Akkusymbol)

Silber1991
Fragesteller
@netzy

Hab ich auch schon alles probiert. Und ich habe null Ahnung von so Dingern.