Frage von Silber1991, 21

Nach dem ich den Stecker ziehe, ist der Bildschirm sofort dunkel. Wieso?

Ich habe einen Asus Laptop gebraucht gekauft. An sich funktioniert er auch ziemlich gut. ABER, wenn der Akku voll ist und ich den Stecker ziehe, um ihn nicht ständig am Kabel zu haben, wird der Bildschirm total schwarz, aber der Laptop läuft noch und wenn man gaaanz genau hinsieht, sieht man, das alles noch da ist. Wie kann ich meinen Laptop auch ohne Ladekabel nutzen? Im Netz finde ich nur Antworten auf die Frage, wieso der Bildschirm schwarz, wenn man das Ladekabel anschließt. Bri mir ist es aber andersrum. Liebe Grüße

Antwort
von Helfferlein, 7

Versuch mal den Akku rauszunehmen und schau ob über den Kontakten irgend eine Versiegelung ist ggf entferne diese und Versuche es erneut

Antwort
von netzy, 16

wenn du den Lappi nur mit Akku (ohne Netzteil) startest ist es dasselbe ?

kontrolliere die Energieeinstellungen im Akkubetrieb, da kannst du die Helligkeit anpassen

Kommentar von Silber1991 ,

Ja, ist leider genau dasselbe. 

Kommentar von netzy ,

und die Helligkeit läßt sich weder im Netz- noch im Akkubetrieb regeln .... kann ich mir nicht vorstellen

dies kannst du extra für Netz- und Akkubetrieb einstellen in den Energiesparplan Optionen (nennt sich glaube ich so und findest in der Systemsteuerung oder mit Rechtsklick auf das Akkusymbol)

Kommentar von Silber1991 ,

Hab ich auch schon alles probiert. Und ich habe null Ahnung von so Dingern. 

Antwort
von robbycobra, 14

Das ist normal. Das Ding will Energie sparen, wenn es nur über Akku läuft, deshalb wird der Monitor dunkel (Helligkeit sehr niedrig).

Meist kannst du den dann mit einer Tastenkombination wieder hell bekommen.

-> Auch dazu kannst du mal den Energiesparplan bearbeiten.

Kommentar von Silber1991 ,

Habe ich schon versucht. Hat nichts gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten