Nach dem hinlegen schwindelig?

4 Antworten

Dein Blutdruck ist eindeutig zu niedrig!

Miss mal, wie hoch, bzw. wie niedrig er ist, wenn Du 'ne Weile liegst; also im Liegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dann noch deutlich niedriger ist. Darüber solltest Du mit Deinem Arzt sprechen.

Und wenn Du das nächste Mal aufstehst, tu das nicht zackzack, sondern ganz langsam. Das schützt Dich davor, zu fallen.

Nimmst Du irgendwelche Medikamente, die evtl. für den niedrigen Blutdruck verantwortlich sind? - Wie auch immer, Du musst zum Arzt.

Außerdem brauchst Du tagsüber viel frische Luft und Bewegung und ausserdem nachts genügend Schlaf und keine Computer - Sessions.

Geh's wieder ins Bett, denk an was Schönes und lass Dich auf diese Weise langsam in den Schlaf gleiten.

Ich weiss, was Du mitmachst; ich hatte das Problem auch eine Weile lang.

Gute Besserung + gute Nacht!🌙✨

Ist harmlos. Ist ein Lageschwindel, ausgelöst durch Kristalle in unserem Gleichgewichtsorgan. Da gibts Übungen gegen.
Den Kopf leicht nach hinten überstrecken und um etwa 45° zur linken Seite drehen. Auf den Rücken legen, dabei bleibt der Kopf zur linken Seite gedreht. Dann etwa 30 Sekunden warten. Den weiter leicht überstreckten Kopf jetzt um 90° auf die rechte Seite drehen.

Hmm.. Das könnte alles mögliche sein. Hattest du anstrengende Tage oder Streß in letzter Zeit?

hamburg1979
Fragesteller

Stress nicht wirklich, aber anstrengend durchaus. Aber Schlaf war immer ausreichend...

Sterntaler927  13.11.2021, 01:55
@hamburg1979

Was ich noch vergessen habe: lass auch ein Blutbild machen, so dass sichergestellt ist, dass Du genügend rote Blutkörperchen hast.

Könnte auch etwas mit den Ohren sein. Entzündung des Gleichgewichtsorgans. Hatte ich mal. Tut nicht weh, aber man hat starken Drehschwindel.

hamburg1979
Fragesteller

Und das nur bei hinlegen?

SuperMenschMann  13.11.2021, 01:47
@hamburg1979

Kann sein. Vielleicht hast du es morgen auch im Stehen. Beim Hinlegen bewegt sich halt die Flüssigkeit im Gleichgewichtsorgan.