Nach dem fachabi das allgemeine abi?

2 Antworten

Geht in einem Jahr mit FOS13.

Wenn du bis dahin noch keine zweite Fremdsprache hattest musst du sie aber nachlernen.

Da geht überhaupt nichts schneller. Der gravierenste Unterschied zwischen Fachhochschulreife und Vollabitur ist die zweite Fremdsprache. Und da du die fürs Abitur X Jahre gehabt haben musst, hilft dir die Fachhochschulreife da erstmal garnicht weiter.

Du kommst mindestens genauso schnell zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur). Wenn du mit dem Fachabi einfach an einer FH einen Bachelor machst. Damit kannst du dann auch zur Uni.