Nach dem Duschen schlecht?

2 Antworten

Durch die Wärme erweitern sich die Gefäße - dadurch sinkt der Blutdruck, das Gehirn bekommt dadurch weniger Sauerstoff und Sauerstoffmangel im Gehirn löst Übelkeit aus. Besonders bemerkbar macht sich das wenn man ohnehin einen niedrigen Blutdruck hat.

Bozhi
Fragesteller

Eigentlich hab ich keinen niedrigen sondern eher höheren Blutdruck

Aber wirklich danke für die Info ist sehr hilfreich :)

Habe ich tatsächlich auch. Ist bei mir aber, wenn ich so warm dusche, dass mir davon, also von der warmen und stickigen Luft im Bad schlecht wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung