Frage von freko11de, 66

Nach blender exportierung kein ton?

Ich habe ein Intro gemacht. In dem Intro auch schon mit dem Ton gearbeitet also den sound auf die curves ,,gebaked" und im Graph editor auch den sound eingefügt, doch nach dem Rendern und unformatieren in FormatFactory (FF) (lässt sich sonst nicht abspielen) habe ich in der .Avi datei keinen Ton (bild ja nur kein Ton). Als die datei in eine .MP4 konvertieren wollte hatte FF mir auch ein fehlgeschlagen gegeben. Ich hatte dann versucht mit movie maker den Ton einzufügen doch auch dort kein Ton. Andere videos haben Ton. Danke im Voraus LG Freko

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 43

Der Ton muss nicht im Graph-Editor eingefügt werden, sondern im Video-Sequence-Editor. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob Blender bei Rendern den Ton überhaupt mit ausgibt, ganz einfach, weil Blender nicht das Programm ist, um das zu tun. Ton und Video wird normalerweise im Videoschnitt-Programm mit der Graphikinfo vereint, das kann sogar Blender sein, auch da ist ein Videoschnitt-Programm drinnen. Aber ich nutze halt was anderes dafür..

Antwort
von Prisonofmind1, 28

Du musst unter Output bei Audio Codec MP3 auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten