nach bios update nur noch blauer bildschirm mit reparatur?

2 Antworten

Schaue mal bei MSI im Supportbereich für BIOS-Updates, ob vor dem eigentlichen Update nicht ggf. noch zuvor ein AGESA-Update nötig gewesen wäre vor dem eigentlichen BIOS-Update bei diesem Board.

benoetigehilfe4
Fragesteller

Kann das evtl auch sein das durch diesen Update die CPU einfach nicht mehr erkannt wird ?

benoetigehilfe4
Fragesteller
@benoetigehilfe4

Ich hatte halt bei meinen b550 nicht solche Probleme gehabt darum wundert es mich schon ein wenig

benoetigehilfe4
Fragesteller

Stimmt dort stand was von AGESA ComboAm4v2PI haben wir tatsächlich nicht gemacht ist das jetzt problematisch bzw kann man noch was tun ?

Gnurfy  21.04.2024, 19:12
@benoetigehilfe4

Wende Dich damit am besten nun besser direkt an Den Produktsupport von MSI unter Angabe der derzeit aufgeflashten BIOS-Version mit den beschriebenen Macken. :-)

Schau ins Mainboard-Handbuch, was das Symbol genau heißt. Evtl. gibt's einen Recovery-Mode, wo du am Mainboard z. B. einen entspr. präperierten USB-Stick anschließen kannst und wenn du best. Dinge tust, das Mainboard dannn das UEFI vom Stick auf das Board spielt und dann wieder alles geht.

notitng

Woher ich das weiß:Berufserfahrung