Nach Arizona extrem Herzrasen und unwohl sein?

2 Antworten

Wieviel hast du getrunken?

Eistee enthält meist Schwarzteeextrakt, es ähnelt koffein ist aber länger wirksam.

wieviel hattest du davon am tag getrunken=? hattest du auch kaffee oder energy?

Zusammen mit Zucker kommt es schnell in die Blutbahn, wie auch bei Energy drinks gilt für mich vorsicht vor überdosierung. wie ich gerne sage, alles was zu viel ist, ist nicht gut!

AnonymesKind04
Fragesteller

Ich hab nur eine 500 ml liter. Dose davon getrunken

AnonymesKind04
Fragesteller

Und sonst nix koffeinhaltiges ich trink auch sehr selten Cola oder Arizona

AnonymesKind04
Fragesteller

Aber wenn ich dannnmal was trinke davon dann hab ich direkt körperliche Probleme

Marcodede  03.09.2021, 00:45
@AnonymesKind04

das gleiche habe ich auch, ich kann vodka energy ab (liegt vielleicht auch am alkholpegel), aber nüchtern eine halbe dose energy bringt mir herzrasen und mir wird schnell warm, außerdem bekomm ich immer einen energy schub das gleiche beim kaffee, bei schwarztee ist mir das noch nicht so stark aufgefallen den nehme ich nur wenn ich krank bin^^. kenne menschen die trinken fast literweise kaffee und energy und sagen die merken nichts, scheint wohl gentechnisch bestimmt zu sein =) bin daher kein regelmäßiger kaffee+energy trinker, es soll wohl nicht sein=) ehrlich gesagt braucht sowas auch keiner, wenn man es jeden tag zu sich nimmt, wird man abhängig und einmal ohne, ist man nicht zu gebrauchen, lieber finger von lassen oder nur selten mal " gönnen"

Warum das passiert, kann ich dir nicht sagen, aber ich reagiere genau so auf Koffein, manchmal wird mir sogar richtig schwindelig :( Besonders manche Grünteesorten scheinen viel Koffein zu enthalten.

Ich denke mal, man kann dagegen nicht viel machen, außer, weniger davon auf einmal zu trinken :) Ein halber Liter ist schon eine größere Menge, manchmal reagier ich schon auf weniger ganz schön heftig. Ich denke mal, wenn du nur die Hälfte trinkst und dann eine Pause machst, sollte es dir deutlich besser gehen :)