Nach absetzen der 3 Monatsspritze keine Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann noch eine ganze Weile dauern, ehe sich der Zyklus von dieser Hormondröhnung erholt hat.

Es kann bis zu 31 Monate dauern, bis das wieder einigermaßen rund läuft.

Sollte sich nach 6 Monaten noch nichts getan haben, kannst du zu einem Facharzt für Hormone (das ist der Endokrinologe) gehen und einen Hormonstatus (inkl. Schilddrüsencheck) machen lassen, um eventuelle hormonelle Störungen zu erkennen und zu behandeln.

Wenn du großes Pech hast, ist deine Gebärmutterschleimhaut dauerhaft geschädigt, sodass trotz normal ablaufendem Zyklus keine Blutung auftritt und in Folge der Schädigung auch keine Schwangerschaft mehr möglich ist (sofern das noch eine Rolle spielt).

LG

das kann sich ziemlich lange hinziehen. Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Um unserem zweiten Kinderwunsch nachzukommen, habe ich die 3-Monats-Spritze, nach einem Jahr, auch wieder abgesetzt. Leider war dann alles so durcheinander, dass es mit einer weiteren Schwangerschaft nicht so recht klappen wollte. Das ganze hat sich dann zwei Jahre hingezogen. Im nachhinein hatte ich ein Gespräch mit einer Homöopathin, die mir von der 3-Monats-Spritze abgeraten hat.

Bei Unterleibschmerzen (Regelschmerzen) hat sich bei mir Magnesium bewährt.

ich hatte meine auch abgesetzt gehabt, bei mir dauerte es ein jahr. und solche ähnliche schmerzen habe ich öfters, kann stress sein, sonstiges leiden....

Ich an deiner Stelle würde mal einen Frauenarzt aufsuchen, wegen der Schmerzen.

Es kommt auch darauf an wie lange du die Spritze bekommen hast. Ich hatte sie fast 25 Jahre!

Bis sich der Körper wieder umgestellt hat, kann es bis zu 6 Monate dauern, diese Info gab mir mein Gynäkologe.