Nach Abschlussprüfung erst 2 Monate später arbeiten?

Sorry habe mich etwas verschrieben, hoffe man versteht es trotzdem

1 Antwort

Du solltest Dich trotzdem für die Zeit als arbeitslos melden, bekommst aber keinerlei Leistungen. Krankenversicherung läuft einen Monat lang weiter, da muss man nichts machen aber bei Neuaufnahme einer neuen Arbeit das dann melden. Nach einem Monat wird es hier kritisch - kann man googeln.

Tatsächlich muss ich Dir aber sagen, dass das ganz schön naiv ist, mit dem Bewerbungsprozess erst im September anzufangen und davon auszugehen, dass man sofort eine Stelle bekommt.