Nach 6 Monaten Couch "durchgesessen" Geht Reklamation?

3 Antworten

Die anderen Antworten sind schon etwas komisch. Also erst mal klar kannst du das reklamieren. Das sind Abnutzungserscheinungen, aber keine die nach so einer kurzen Zeit bereits auftreten dürfen. Die Art der "Schäden" durch die Abnutzung muss ja auch immer im Verhältnis zur Nutzungsdauer stehen und wenn das wirklich richtig durchgesessen ist, wäre das ja ein sehr eindeutiger Fehler in der Qualität. Vor allem wenn du für die Couch mehr als nur ein paar Euro hingelegt hast.

Erfahrungsbericht hab ich in der Hinsicht von meinen Eltern. War zwar nicht Höffner sondern XXXLutz, aber die Couch war auch nach einigen Monaten bereits durchgesessen. Der entsprechend betroffene Teil der Couch wurde anstandslos nach der Reklamation ausgetauscht.

Besser wäre es vor Ablauf von 6 Monaten gewesen, da jetzt bereits die Beweislastumkehr wirkt. Trotzdem kannst du die Couch natürlich reklamieren und auf Kulanz seitens Höffner hoffen.

Wenn du die Couch nutzt, wird sie auch Abnutzungserscheinungen zeigen. Da gibt's nix zu reklamieren.