Nach 6 Monate zusammenziehen ist Schluss?

11 Antworten

das nennt man lebeserfahrungen sammeln -wie kann man seine gut eingerichtete wohung aufgeben , dazu alles sachen verkaufen ,wenn man nicht verheiratet ist. zusamenziehen ist immer ein risiko weil dann der altag in s leben kommt ud das bedeutet aufeinander eingehen rücksichten üben mitdenken vor allem gled einteilen können . amesten wartet man mit dem zusammenziehen ,wennman wenigstens 3jahre zusammen war .lagert die eigenen möbel danerst mal auf dme dachboden irgendwo unter zumindest einige teile -wie waschmashcine herd trockner sofa kleiderschrank -alles was auch richtig geld gekostet hat .

alles andere ist einfach naiv

vor allem jeder benötigt seien rückzugsort ,man muss auchmal abstand haben vom partner udn wenn das in der wohung nich tmehr geht weil sie zu kleinist, dann stellst sich heraus wie wichtig es gewesen wäre noch was eigenes zu haben

viel ziehen auskostengründen zusammen. aber sobald eine rH$ wird bezat der ander für seinen partner mit ud das will niemand gerne( bedarfsgemeinschaft ) udn schon aus dem grud gibts dann streit und ärger.

soll vorkommen dass Schluss gemacht wird,.. warum soll er dir jetzt helfen ? er hat Schluss gemacht ... es war deine Entscheidung alles aufzugeben und zu verkaufen.. das ist jetzt nicht sein Problem

Niemand hat dich gezwungen deine Möbel zu verkaufen. Nach einem halben Jahr müsstest du das Geld vom Verkauf jedoch noch haben und es dürfte kein Problem darstellen eine neue Wohnung einzurichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ihr ward 6 Monate zusammen in einer Wohnung? Verstehe ich das richtig? Und du hast deine damals aufgegeben und die Möbel verkauft?

Dann sind die Möbel alles seine? Dann hast du kein Anrecht darauf natürlich. Aber er muss dir auch nicht helfen dein Leben in den Griff zu kriegen und neue Möbel zu kaufen.

Such dir eine kleine möblierte Wohnung und spare für einen eigenen Hausstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Nein, er muss dir nicht helfen. Wäre zwar nett aber wie gesagt er muss garnichts.