Nach 3 Jahren immer noch verliebt...was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles Kopf Sache. Beschäftigst du dich viel mit ihm Stalkst ihn auf Social Media, denkst an frühere Zeiten, machst Dinge die dich an ihn erinnern, denkst dir boah die Zeit war voll schön ich will ihn wieder sehen, hast vielleicht noch Sachen von ihm,...

dann kommst du nicht über ihn hinweg bzw. Sehr schwer und es dauert.

Verbannst du ihn also lenkst dich ab, sagst zu dir ich will ihn nicht mehr Vergangenes ist Vergangenes, folgst ihn nirgends mehr und stalkst ihn auch nirgends und hast eine Einstellung du willst wirklich darüber hinwegkommen und willst nicht mehr hinterher heulen, dann wird es auch funktionieren.

Aus den Augen aus dem Sinn.

Die Zeit heilt viel, und je nachdem wie der Fall gelagert ist, sind drei Jahre eben lang oder noch nicht so lange für diesen Heilungsvorgang. Und ich habe das Gefühl, du schaust sehr nach hinten und vergleichst jede neue Beziehung und Situation mit der alten. Das wirft dich immer wieder in die alte Situation zurück, vermutlich bist du dadurch auch immer irgendwie voreingenommen und nicht wirklich offen für Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre Gefühle verschwinden nie sogar wenn man diese Person nicht mehr mag man wird sich immer noch um diese Person sorgen... Wenn du eine neue Person triffst verblassen für die Person davor die Gefühle etwas und für die neue Person werden die Gefühle stärker also heißt es auf einen neuen warten

Wenn du es in dem Moment für richtig gehalten hast war es da auch

Ist bei mir genauso. Lenke dich mit anderen ab.

BinkeinGummi
Fragesteller

Ich mache mir jetzt Vorwürfe. Vielleicht hätte ich ihm verzeihen sollen