Nabelstein?

4 Antworten

Das kommt wohl auf den Zusammenhang an. Wenn es sich um eine Krankheit handelt, dann solltest du dich an einen guten Hautarzt wenden, der kann dir sicher weiterhelfen. Wenn es sich um Schmuck handeln sollte, dann würde ich danach in Shops für Bauchtanz Utensilien suchen. Da gibt es ganz wunderbare Stücke. Manche Frauen tragen solche Steine mit heilender Wirkung auch während der Geburt, das kann helfen die Schmerzen zu lindern.

Unter dem Begriff gibts einiges... Eines wurde hier schon erklärt..nämlich der verhärtete Schmutz im Bauchnabel (igitt für mich als Frau die ihren Bauchnabel mit Rubin und Diamanten schmückt und zeigt ;-)

Oder aber einen Nabelstein der aus Stein ist und mystische Bedeutungen haben kann.

Der Omphalos das ist griechisch und heisst „Nabel" war ein phallischer Stein im Adyton des Apollon-Tempels in Delphi. Er war mit Wollgirlanden überzogen und markierte den „Nabel der Welt“.

Der Omphalos soll der Sage nach als Meteor vom Himmel gefallen sein.
Ursprünglich war er vermutlich ein Opferstein der Göttin Gaia. Dieser Stein galt den Römern als Mittelpunkt der Welt. Er war groß und auffallend was die Optik angeht und solche Steine gibts überall auf der Welt...mach mal die Augen auf wenn du spazieren oder wandern gehst;-)

Ansonsten gibts noch Nabelsteine zum in den Nabel kleben, meistens aus Strass und dazu benötigst du Mastix als Kleber...sehr lästige Sache...die Dinger fallen manchmal beim Tanzen raus..deshalb habe ich seit vielen Jahren ein Bauchnabelpiercing ;-)