N-Wort benutzen?

6 Antworten

Naja im Kontext eines Zitates ist es immer in Ordnung finde ich. Als Beleidigung ist es eben asozial wie jede andere Beleidigung auch. Und als alltägliches Füllwort ist natürlich auch nicht angebracht :)

Ja, finde es schon okay. Aber sollte auf jeden Fall im Unterricht bleiben und nicht außerhalb benutzt werden.

Bei mir im Musikunterricht war das auch Mal so..klar fühlt man sich komisch dabei aber wenn man es nur dafür macht und es nicht zu jemandem sagt, oder es in den Sprachgebrauch einfließt dann ist es ok. Die Gedichte sind wahrscheinlich von früher

Im Kontext historischer literarischer Werke ist das natürlich okay. ^^

Merkwürdig ist dennoch, wenn der Lehrer eine Literaturauswahl trifft, in der dieses Wort gleich in mehreren Texten vorkommt.

Ich finde das in Ordnung, als Ersatz

Schwarze, r

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Kontext ist es ok, sofern das Gedicht in einer Zeit geschrieben wurde, in der es normal war, diese Menschen so zu bezeichnen. Natürlich ist es aus heutiger Perspektive falsch, aber damals eben nicht und so kann man auch damit umgehen, da man ja nur einen Text vorliest/zitiert.