Mz Sm 125 Luftfilter ausbauen?

3 Antworten

Ich kann dir beim Ausbau leider nicht helfen, aber wenn du ohne Luftfilter fährst, schadet das deinem Motor ziemlich weil ungefilterte, mit Schmutz verdreckte Luft in den Motor kommt und dort Schäden anrichten kann. Außerdem kann es passieren, dass durch die erhöhte Luftzufuhr dein Motor zu mager läuft und du ratzfatz einen Kolbenfresser bekommst. Viele meinen, dass sich ohne Luftfilter der Sound besser anhört.. 125er hören sich immer kacke an, egal was man macht! Und auch der Rennleitung fällt es auf, wenn sich 125er anders anhören und schauen sich das dann genauer an.

Viel Erfolg noch beim Ausbau :) Aber bitte fahr nicht ohne rum, gibt nur Ärger👮‍♂️ oder halt Kosten...

Lg Bennet

Gonzowsd
Fragesteller

Danke auch dir. Hatte nur vor ihn zu reinigen werde das in der Frage nochmals korrigieren 👍

CaptainBenni  02.07.2020, 14:43
@Gonzowsd

Achso alles gut. Kenne ein paar die ohne Luffi Schäden hatten bzw hochgenommen wurden😂🔥

Gonzowsd
Fragesteller
@CaptainBenni

Oha echt ? hätte jetzt gedacht wer kontrolliert denn so was aber das die so drauf achten 🤣

Könnten auch Schlitz, oder Kreuzschrauben sein. .Über Kette nach dem Vergaser richtung Rücklicht ist auf der rechten Seite ein Deckel mit 3 Schrauben befestigt löse diese dahinter ist der Luftfilter

Das Luftansaugrohr beginnt am Vergaser, der Eingang zum Luftfilter ist auf ist auf der rechten Seite des Motorrads 3 zehner Srauben lösen Deckel abnehmen und Filter reinigen oder neuern einsetzen .Es schützt den Motor vor großen Staubpartikeln ,die dem Motor schaden .Bitte baue den Luftfilter nicht aus.

Gonzowsd
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich wollte ihn nur reinigen, dafür wollte ich ihn ausbauen. Aber wo finde ich die schrauben im Handbuch steht irgendwas von Spreiznieten. Und der Deckel ist dieses Palstik was so rauskommt (unter der Sitztbank) und Richtung hinterrad zeigt.?