[MYSQL] Tabelle kopieren und umbenennen?

2 Antworten

Das wird bestimmt gehen, allerdings kann ich mir keinen Fall vorstellen wo sowas Sinnvoll ist. Es widerspricht dem Grundsatz Redundanzen bei der Erstellung von Datenbaken zu vermeiden.

In fast allen Fällen kann man solch ein Design besser lösen. Überleg also vielleicht nochmal, ob es nicht eine bessere Lösung gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Datenbank)

  1. Öffne phpMyAdmin.
  2. Wähle (in der linken Seitenleiste) die Tabelle aus, die du kopieren möchtest.
  3. Klicke im obigen Menü auf Operations.
  4. Rechts oben findest du eine Box, um die Tabelle zu kopieren. In diesem Zuge kannst du ihr auch einen neuen Namen geben.