Frage von SuperSpace, 52

MySQL Datenbank mieten?

Hallo!

Ich würde gerne eine MySQL Datenbank mit phpmyadmin erstellen. Das Problem dabei ist, dass man auch von anderen Orten Zugriff darauf haben soll und ich Rechte vergeben will, damit nicht jeder alles bearbeiten kann. Nun meine Frage:

Wie kann ich das am besten machen?

Hab mit MySQL leider noch nicht so viel erfahrung. Deswegen entschuldigt bitte, falls ich etwas falsch gesagt habe :)

Mfg

Super Space

Antwort
von maximilianus7, 16

wenn dir das bearbeiten mit phpmyadmin genügt,  dann gibts einige kostenlosen webspaces, die dir das ermöglichen:

http://www.meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php

-- ohne eine eigene webseite bauen zu müssen
(zum teil über db-administration o.ä.)

Antwort
von LinuxAnfaenger, 31

Kaufe dir einen raspberry pi, schließe ihn an dein router an, leite den port weiter und stelle ein passeort rein. Und für nur 30€ hast du lifetime einen mymsql server

Kommentar von SuperSpace ,

Ich habe zuhause noch einen alten PC rumstehen. Kann ich das damit auch machen? Und wenn ich den port weiterleite, wie kann ich dann von einem anderen Pc darauf zugreifen?

Kommentar von LinuxAnfaenger ,

du müsstest den pc dann aber durchgehend am laufen haben, was strom kostet. Wenn du den port weiterleitest, kannst du im internet über deine ip von jedem pc zugreifen.

Kommentar von SuperSpace ,

Ja das mit dem PC laufen lassen ist kein Problem. Den würde ich dann nur anschalten , wenn ich ihn brauche. Also ich müsste MySQL dann auf dem Rechner installieren und den Port beim Router freigeben ? Und wo lege ich dann das Passwort fest?

Kommentar von HardwareGuru ,

Du müsstest dann aber auch noch zusätzlich DynDNS einstellen.

Kommentar von LinuxAnfaenger ,

bei phpmyadmin kann man ein root passwort in der config datei erstellen. wo die datei ist, kannst du ja googlen :) viel glück

Kommentar von LinuxAnfaenger ,

,,muss,, man nicht ;)

Antwort
von HardwareGuru, 14

Da wird es am einfachsten sein einen V Server zu mieten und das darauf zu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community