Myersche Wheinachtsangebote?

1 Antwort

Buchhändler dürfen auf Bücher hierzulande keine Rabatte geben. Das ist gesetzlich wegen der Buchpreisbindung nicht erlaubt. Aus demselben Grund bekomme ich bei Thalia auch keine Paybackpunkte auf meine Mangakäufe. Die Preise werden von den Verlagen festgelegt und gelten deutschlandweit in allen Läden.

Die Ausnahme stellen sogenannte Mängelexemplare dar, bei denen die Buchpreisbindung aufgehoben wurde. Das kenne ich von Mangas aber eher nicht. Wenn dann würde man die höchstens auf dem Grabbeltisch finden.

Bücher und Comics die nicht für den deutschen Markt produziert werden (z.B. in englischer Sprache) sind von der Buchpreisbindung ausgenommen. Hier können auch schonmal Rabattaktionen greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung