My Paysafecard-Konto volljährig?

2 Antworten

Eine Registrierung eines Kontos bei paysafecard erfordert ein Mindestalter von 18 Jahren, der Kauf von paysafecards ohne eigenes Konto in niedrigen Beträgen (unter 50 Euro) erfordert aber prinzipiell kein Mindestalter; hier liegt die Prüfung zur „Kaufreife“ bei dem jeweiligen Endhändler.

Die Volljährigkeit der Kunden wird jedoch nicht explizit geprüft. Der jeweilige Händler überprüft selbst, ob ein gekaufter Artikel mit Altersbegrenzung an den jeweiligen Kunden ausgegeben werden darf.

Zu deiner zweiten Frage: Wenn man sich bei einem Online-Dienst registriert, egal welchem, muss man auch immer eine Adresse und (meistens) Telefonnummer angeben, das verlangen die AGBs.

Folgender Text ist ein Auszug aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Paysafecard#Alter_des_Kunden) und Ich besitze keinerlei Rechte daran.

Der Erwerb einer paysafecard unterliegt keiner bestimmten Altersuntergrenze. Beim Verkauf an Minderjährige ist von Seiten der Vorverkaufsstellen der Taschengeldparagraph zu berücksichtigen.[56]

Bei einem Kauf eines Artikels mit Altersbegrenzung überprüft der Online-Händler selbst, ob der Artikel an den jeweiligen Kunden ausgegeben werden darf. Auch im Falle eines Widerspruchs gegen den Kauf durch den Erziehungsberechtigten steht nicht paysafecard in der Pflicht, sondern der Händler.

Die Registrierung eines my paysafecard-Kontos erfordert ein Mindestalter von 16 Jahren.