Muss man eine echte Adresse angeben?

6 Antworten

Die Plattform braucht eine gültige Rechnungsadresse, damit der Vertrag auch geltend ist. Normalerweise wird die Adresse nur dafür verwendet und bleibt sonst nicht weiter im System.

Niere712
Fragesteller

Können die dann kommen und schauen das meine Eltern da wohnen?

Ademi33  16.01.2024, 17:24
@Niere712

Eigentlich ist denen deine Adresse total egal. Die brauchen das halt nur rechtlich

Was ist, wenn der Anbieter von Dir bestätigt haben will, dass Du auch wirklich derjenige bist, unter dessen Namen der Account läuft?
Dann hättest Du eine falsche Adresse eingegeben, und der Anbieter würde sagen: Account gesperrt, weil Du nicht nachweisen kannst, dass das guthaben Dir gehört.

Bei wie vielen sogenannten sozialen Netzwerken bist Du wohl registriert. Überall hinterlässt Du deine IP-Adresse und ggfl. einen Browserverlauf etc.

Daraus können viel mehr Daten gezogen werden, als aus Deiner Adresse.

Die wissen, was Dich interessiert, welche Krankheiten und Vorlieben Du hast, etc.
Das sind Daten, die schützenswert wären. Aber da kümmern sich die wenigsten drum.

ja, frag lieber, und lass sie die Anmeldung machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soll ich meine Eltern fragen wenn die wieder da sind?

Ja, auf jeden Fall.

Habe ich noch nie gehört, das die eigene Adresse geheim bleiben soll. Außer bei den Superreichen die Angst vor Entführung und Erpressung haben müssen.

Niere712
Fragesteller

Meine Eltern sagen immer man soll sowas nicht einfach irgendwo angeben

Hundertstel  16.01.2024, 14:25
@Niere712

Irgendwo und überall natürlich nicht. Wenn etwas angeliefert werden soll oder ein ehrlicher Kauf mit Garantie usw durchgeführt wird, dann selbstverständlich.