MW2 auch nach kauf auf PS4 auf PS5 verfügbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du die Cross-Gen Edition gekauft hast, wirst du die PS5-Version nicht starten können, da keine gültige Lizenz vorhanden ist.

Ob du zumindest die PS4-Version auf der PS5 starten könntest kann ich dir leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:Recherche
David0100
Fragesteller

Habe die Call of Duty Modern Warfare Cross Gen Edition gekauft, heißt ich kann es spielen?

Alenobyl  01.08.2023, 19:07
@David0100

Ja, dann ist das lizenzrechtlich kein Problem. Es muss lediglich dasselbe PS-Konto sein und du wirst das Spiel höchstwahrscheinlich neu herunterladen müssen, da sich die Spieldateien zwischen den beiden Hardware-Generationen durchaus unterscheiden.

David0100
Fragesteller
@Alenobyl

Achso okay, ich lade einfach alles neue runter ist glaube ich besser.

Vielen Dank! 😊

Du musst nicht allerdings bei einrichtung der ps5 mit dem selben konto verbind wie der mit dem du das spiel gekauft hast und das game dann auf der ps5 neu herunterladen. Kannst dann auch denn erweiterten speicher benutzen dieser kann allerdings nur die ps4 version des spiels speichern dass zwar auch prima funktioniert allerdings kann die leistung bei einer ps4 version verringert sein. Google notfalls einf nach ps4 spiele auf ps5 übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe viel zeit damit Spiele zu spielen
David0100
Fragesteller

Heißt ich sollte am besten alles löschen auf dem Speicher und neue herunterladen so besser?

Mo453  01.08.2023, 19:09
@David0100

Nein du kannst es auf deiner ps4 und deiner ps5 gleichzeitig haben kauf dir eine ps5 und verbinde dich einfach mit dem selben account wie auf der ps4.