Muttermal weg schneiden?

7 Antworten

Mach doch einfach.
Ist deine Haut und deine Gesundheit.
Aber heul nicht rum wenn hinterher irgendwelche Folgen auftreten.

Hellow649
Fragesteller

Oke

jule2204  22.11.2019, 22:15
@Hellow649

Dir ist hoffentlich klar, daß ich das ironisch gemeint habe!
Meinem Bruder wurden vor kurzem 2 Stück im Krankenhaus unter Vollnarkose entfernt, weil sie nicht wussten wie tief die gehen.

Hellow649
Fragesteller
@jule2204

Also da ich es am Kinn hab und darunter ein Knochen ist glaub ich nicht das es so tief ist

Muttermale können ( müssen nicht!) Krebszellen enthalten. Deshalb schneidet ein Arzt ein Muttermal immer weit ins sicher gesunde Gewebe um nicht aus Versehen Krebszellen zu motivieren imKörper herum zu geistern.

Entfernte Muttermale werden immer ins Labor geschickt um zu kontrollieren, ob der Arzt weit im gesunden Gewebe geschnitten hat.

Also auf keinen Fall selber machen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Ärzte haben aber spezielle Mittel zur Betäubung. Dann gibt es spezielle, runde Messer speziell für so etwas.

Und zum Schluss muss das evtl genäht werden.

Hellow649
Fragesteller

Ich würds mit Nagelknipser abknipsen und fertig

das geht keine sorge. tut sogar weniger weh!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellow649
Fragesteller

Alle anderen hier schreiben was anders bist du sicher?

DerAlteGott  22.11.2019, 22:15
@Hellow649

warum sollte man bei so etwas denn bitte verbluten? Entzünden ja vllt wenn du dreck rein kriegst

hubmonia  22.11.2019, 23:26
@Hellow649

Wenn du draufdrückst bis es nicht mehr blutet (ein paar Minuten) und dann ein Pflaster draufmachst, kann nichts passieren. An einer kleinen Abschürfung stirbst du ja auch nicht.

Goodnight  22.11.2019, 22:18

Es geht, ist aber nicht schlau, siehe meine Antwort.

Das geht nicht es könnte stark bluten und sich entzünden

jule2204  22.11.2019, 22:12

Gehen tut es schon.
Ratsam ist es nicht.