Wie Muttermal entfernen lassen?

8 Antworten

Könntest du eventuell sagen wo du es gemacht hast und ab wie vielen Jahren es ist bitte es wäre mega nett🙏🏼❤️

Vavagirl2000
Fragesteller

Ich habe es beim Hautarzt einen Termin gemacht und dann habe die angeschaut ob das Muttermal gefährlich sein könnte, und ja es hätte gefährlich sein können und deswegen neuen termin gemcht für die Entfernung. Ich Habs mit 16 Jahren gemacht.

Lass Dir einen Termin bei einem Hautarzt geben.

Gestiefelte  01.02.2019, 16:26

Zur ersten Kontrolle ja. Zum chirurgischen Entfernen nein! Das können die einfach nicht so gut.

Yvonne0809  01.02.2019, 16:32
@Gestiefelte

Also ich kann mich da nicht beschweren. Hatte dann wohl glück mit meinem Hautarzt. Von der Beratung bis zum entfernen war alles super und auch die Heilung. Es blieb keine sichtbare Narbe zurück

Gestiefelte  01.02.2019, 16:33
@Yvonne0809

Mein Zahnarzt zieht auch keine Zähne, das macht der Kieferchirurg. Auch das ist gut so!

Jeder, was er kann!

Für die Entfernung eines kleinen Muttermals am Augenlied habe ich 180 € bezahlt. Ich habe es beim Hautarzt machen lassen, muss aber den anderen Usern hier zustimmen - geh besser zu einem Chirurgen!

Gestiefelte  01.02.2019, 16:30

Im Gesicht sogar ein Gesichts-Chirurg!

Die Entfernung eines Muttermals ist eine kosmetische Angelegenheit und du musst es selber zahlen bzw. deine Eltern.

Sollte es sich entzünden z,B zahlt es die Krankenkasse.

Den preis dafür kann dir ein Arzt nennen.

Du muss dann mit den Eltern reden. Dann kannst du zum Hausarzt oder zum Chirurgen gehen. Die Kosten übernimmt durchaus die Krankenkasse.