Muttermal in der scheide

19 Antworten

Sei einfach nur vernünftig und geh zu einem Arzt - denn nur so geht Deine Angst vor einem fraglichen Krebsleiden auch wieder weg - und Deine Mama geht ja schließlich mit.

Ja, du soltlest zum frauenarzt! Ein muttermal ist zwar nicht gleich krebserregend, aber du musst schon wein wenig aufpassen. Der frauenarzt wird dir schon alles erklären, und ausserdem hast du doch deine mom dabei ;) Bloss keine angst haben! (:

Frohes neues! (:

Zum Frauenarzt wirst du ohnehin irgendwann mal müssen und glaub mir, dazu kann man sich genauso überwinden, wie zum Besuch beim Zahnarzt.

Wenn du dich dann ein bisschen an den Frauenarzt/ärztin gewöhnt hast, kannst du ja selbst das Muttermal und deine damit verbundenen Befürchtungen ansprechen. Ich bin sicher, dass du dann eine sachgerechte und korrekte Auskunft bekommst. Geh ruhig hin und lasss dich untersuchen. Schlimmer als beim Zahnarzt isses da auch nicht - es ist lediglich eine andere Körperöffnung, in die der Arzt reinschaut. Und kaum eine der gynäkologischen Untersuchungen ist so schmerzhaft und unangenehm wie ein gebohrter oder gezogener Zahn!

Ja geh aufjeden Fall hin. Da brauchst du auch echt keine Angst haben, der Frauenarzt sieht jeden Tag sowas, es ist sein Beruf!!! Also braucht dir auch nix peinnlich sein. Wenn du nicht willst das deine Mutter bei der Untersuchung dabei ist, dann kannst du auch alleine hineingehen wärend deine Mutter drausen wartet oder du kannst dich auch von einer guten Freundin begleiten lassen, je nach dem was du bevorzugst. Es ist aufjeden Fall wichtig festzustellen ob es ein Krebs ist, aber keine Angst muss es nicht sein. Der Arzt kann die dann genaueres sagen.

Viel Glück. =))

Ja, geh dort hin. Allerdings wird dich der FA dann auch zum Hautarzt schicken, weil er keine Hauterkrankungen behandelt. Er kann nur mal schauen.......