Mutter will dass ich 1 Monat bei meinen Eltern gemeldet bin habe eigenen Wohnung?

10 Antworten

Welchen Sinn soll das machen?

Wohnen deine Eltern selbst zur Miete kann u. U. Probleme mit dem Vermieter geben.

Bitterkraut  15.07.2020, 14:45

Wenn die eigene Tochter zuzieht, kann es keine Probleme mit dem Vermieter geben, das kann er nicht verwehren.

anitari  15.07.2020, 18:22
@Bitterkraut

Wenn die Mutter den VM nicht informiert schon. Zudem ist der Sinn warum sie sich nur für 1 Monat anmelden soll nicht nachvollziehbar.

Eine Meldepflicht wegen nur einem Monat woanders schlafen, ist Unsinn.

Bei 5 Monaten oder einem Jahr woanders zu schlafen, solltest du wirklich ummelden.

Aber nicht wegen einem einzigen Monat. (Denk mal an die Urlauber, manche sparten einen Monat an Urlaubstagen für Mallorca zusammen.)

Der Grund für die Ummeldung ist eigentlich gar nicht mit der Wohnung verbunden, SONDERN mit DIR: Damit dir behördliche und andere wichtige Briefe schnell zugestellt werden können.

Woher ich das weiß:Recherche

die behörde macht ja keinen mietvertrag mit dir.

ich hab während des studiums 1 jahr in einer anderen stadt gewohnt ( hatte vergessen mich umzumelden ).

also den mietvertrag kann dir die stadt nicht "entziehen". aber sie können dir eine strafe geben

Wieso will deine Mutter das denn?

Und: "Einfach so" ummelden geht in den meisten Städten nicht. Ich denke schon, dass du Probleme bekommen könntest, wenn du bei deiner Stadt angibst, zweimal in dieselbe Wohnung gezogen zu sein, mit einem Monat Auszug dazwischen... Und dein Vermieter würde den Teufel tun und für dich lügen.

naja warum das ganze

Wenn sie leistungen bezehen will machst du dich auch strafbar

Frag sie mal warum

Die wohnung wirst du nicht verlieren qber für manche sachen is ne durchgängige meldung wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪