Mutter von Freund will uns ausnanderbringen?

Und ich will mich ja nicht von ihm trennen aufgarkeinen fall aber wie gesagt er ist halt anstrengend mit seiner Mutter.

4 Antworten

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass euch seine Mutter auseinander bringen will.

Du sagst selbst dass er am Montag 3 Prüfungen hat – da sollte man dann evt nicht das ganze Wochenende woanders z.b. bei seiner Freundin verbringen. Zum Kopf frei bekommen reicht auch ein Nachmittag – es müssen nicht gleich 2-3 Tage sein (in der Zeit hat er evt einen Teil des gelernten wieder vergessen). So kurz vor der Prüfung sollte man nicht mehr den ganzen Tag lernen müssen, aber einige Stunden in Wiederholung und Festigung des gelernten schaden sicher nicht. Und ich bin mir genauso sicher wie deine Mutter wahrscheinlich auch, dass er bei dir sicher keinen Strich lernen wird. Somit verbietet sie es, dass er dich das ganze Wochenende besucht.

Und Sprüche wie, dass er sich verändert hat wegen dir: evt ist doch ein Funken Wahrheit dabei? Anstatt ihn darin zu unterstützen etwas für seine Zukunft zu machen hälts du ihn stattdessen vom lernen ab und beschwerst dich andauernd dass er dich nicht besucht. Vielleicht tust du dich leichter in der Schule und musst nicht lernen bzw. er steht mit 19 ja evt vor der Abschlussprüfung. Wenn er sich die versaut ist das mehr als nur ne Kleinigkeit. Mit der Note bewirbt er sich für Jobs.

Finde die Eltern auch wirklich toll- die haben von sich aus einen Kompromiss vorgeschlagen: Das Wochenende lernen und wenn er die Prüfung geschafft hat darf er nicht nur 2 Tage zu dir sondern gleich 5 Tage.

Mit 19 darf er natürlich zu dir fahren ohne die Erlaubnis der Eltern – allerdings ist es nie zu empfehlen auf die Meinung der Eltern zu sch*** wenn man noch zu Hause wohnt. Mit Abschluss der Prüfung wird er seine Ausbildung beendet haben und dann sind sie nicht mehr finanziell für ihn verantwortlich. Das bedeutet sie können ihn wirklich raus werfen – da ist die Drohung mit Schlüssel wegnehmen noch nett.

Lucynchen  05.08.2021, 12:07

Da hast du allerdings Recht, man sollte immer beide Seiten sehen.

verreisterNutzer  05.08.2021, 23:33

Ja aber jetzt Fährt er doch nu von Montag also wo er die Prüfung hat bis Mittwoch weil er Freitag wieder Arbeiten muss an der Bar er Fängt ab 1.9 Ausbildung in einem KH an

Bist du sicher, dass das alles an seinen Eltern liegt? Mit 19 kann er doch tun was er will, kann es sein, dass das nur Ausreden sind weil er nicht zu dir kommen will?

Und bitte schreib nächstes mal vernünftig mit Satzzeichen damit man den Text besser versteht, es ist nervig sowas zu lesen.

verreisterNutzer  05.08.2021, 10:16

Er will zu mir kommen aber seine Mutter sagt halt nein.

dancefloor55  05.08.2021, 11:57
@Lucynchen

naja aber ab Montag hat er seine Ausbildung beendet = sie kann ihn dann jederzeit vor die Tür setzten. Ob da so eine Rebellion dann sinnvoll ist?

Lucynchen  05.08.2021, 12:06
@dancefloor55

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn rausschmeißen wird wenn er ein Wochenende bei seiner Freundin verbringt. Da muss sie schon mehr als streng sein oder er mehr Probleme machen.

Lucynchen  05.08.2021, 12:09
@Lucynchen

Bezüglich der Prüfung wäre es aber tatsächlich sinnvoller er würde zu Hause bleiben und sich drauf vorbereiten, das ist wichtiger! Die Freundin läuft ja nicht weg...

Wenn er sich mit 19 von seinen Eltern immer noch solche Vorschriften machen lässt, ist er ein Muttersöhnchen. Er sollte lernen, sich durchzusetzen.

Sehr anstrengend diesen Text ohne Satzzeichen zu lesen.

Bist du sicher, dass ihm die Eltern das verbieten oder hat er einfach keine Lust? Rede doch mit seiner Mutter. Er ist 19 und kann selbst entscheiden und sonst soll er ausziehen.

Wenn es dir nicht mehr passt, mach Schluss.