Mutter vergleicht mich ständig mit anderen?

1 Antwort

Leider scheint deine Mutter in ihrer eigenen kleinen Welt zu leben und du bist intelligenter und kompromisbereiter als sie. Ich würde sie was die schulischen Noten angeht einfach anlügen. Du kannst aber auch die Konfrontation suchen und sie fragen, worin sie die Beste ist oder sie mit anderen Müttern vergleichen.

Wenn sie blöd beim Fernsehgucken wird, lasse sie allein und gehe auf dein Zimmer und tue dein eigenes Ding.

"Lenas Mutter ist übrigens voll verständnisvoll, ..."

"Patricks Vater hat gesagt, wenn Eltern schreien, sind sie überfordert oder unzufrieden."

Wenn sie fragt, warum du sie mit anderen vergleichst, sag einfach: "Damit du weißt, wie es ist."