Mutter unterstellt mir ständig dass ich von einem Mädchen etwas will?

P. S Obwohl ich ihr am Wochenende nochmals deutlich klargemacht habe dass da NIEMALS was laufen wird werde ich noch mehr bedrängt.

Meine Mutter erzählt meiner nur Freundin dass ich auf sie stehe und nur zu schüchtern sei.

10 Antworten

Also wahrscheinlich vermuten deine Eltern schon, dass du schwul bist. Und aus Schutz das wahrhaben zu wollen, drängen sie dich zu einer Freundin. Ich denke, du solltest einmal ganz offen und ruhig mit ihnen reden.

Subtilasozial
Fragesteller

Der Punkt ist ich weiss selber nicht ob ich schwul bin weil mir im Gegensatz zu anderen Schwulen eben die sexuellen Fantasien und alles eben dazu fehlt

missmarple17  16.02.2020, 11:04

Egal, was du am Ende des Tages für eine Orientierung hast... deine Eltern merken, dass es auf jeden Fall nicht das in ihren Augen „normale“ (also das, wovon sie immer ausgegangen sind) ist und haben vielleicht Angst davor. Daher rede mit ihnen, sonst hört das nie auf!

Subtilasozial
Fragesteller
@missmarple17

Der Punkt ist wie soll ich über sowas reden wenn ich selber nicht weiss was ich will oder eben nicht ?

Wenn ich jetzt sage ich stehe nicht auf Frauen dann kommt das gleich so rüber als wäre schwul. Genau dass weiss ich aber eben nicht. Ich kann mich nicht als schwul outen wenn ich selber nicht weiss ob ich schwul bin.

Sage ihnen, dass sie es als erste erfahren, sobald dir DER richtige begegnet. Vielleicht begreifen sie dann, daß du von den Mädel nichts willst (und umgekehrt auch).

Subtilasozial
Fragesteller

Ich bin aber nicht schwul. Zumindest weiss ich noch nicht auf wenn ich stehe oder ob ich überhaupt auf jemanden stehe.

Deswegen kommt auch ein "Outing" oder ähnliches nicht in Frage für mich

Das die Eltern teilhaben wollen ist doch völlig normal. Du bist nunmal deren Kind und sie wollen nur Dein Bestes. Vielleicht wollen sie dich auch mal aufziehen, etwas ärgern. Das ist doch völlig normal.
Wenn sie es übertreiben dann stelle das wirklich klar das es ein Kumpel ist und nicht mehr und das Du derzeit auch absolut keine Beziehung willst und auf absehbare Zeit keine haben wirst. Also Klartext sprechen und das auch Ernst rüberbringen. Wenn dann nochmal was kommt: "Ich hatte Euch gesagt das mich das stört, bitte hört damit auf" in einem ernsten Ton. Und wenn sie dann immer noch nicht aufhören, dann sag einfach "Wenn Ihr meint, dann ist das halt meine Freundin, aber ich stelle sie Euch nicht vor weil ihr nicht damit aufhört".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ui, du hast aber sehr penetrante Eltern, die auch noch absolut keine Grenzen kennen.

Leider ist in manchen Köpfen noch immer nicht angekommen, dass auch Jungs/Männer und Mädchen/Frauen auch einfach ohne jegliches sexuelles Interesse miteinander befreundet sein können. Da ist scheinbar auch alles Reden vergebens und du solltest in Erwägung ziehen so bald wie möglich auszuziehen.

P.S.: Wenn sich meine Mutter so in irgendwelche Beziehungen, egal ob freundschaftlicher oder romantischer Natur einmischen würde, bzw. eingemischt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich ausgetickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Subtilasozial
Fragesteller

Ich werde eh mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst in eine WG ziehen mit ein paar Freunden

Deine Eltern wünschen dir wohl eine Partnerin.

Ich hatte das Problem früher, weil ich nur Jungs im Freundeskreis hatte.. meine Mutter sagte auch immer irgendwas. Ich habe dann irgendwann gesagt "Mama, ich muss mit dir reden" und hab mich mit ihr hingesetzt und ihr vernünftig und ruhig erklärt, dass das nur Kumpels sind und das da gar nichts ist. Das wenn ich einen Freund habe ich ihn daheim auf jedenfall vorstellen soll, aber das so Sprüche nicht angebracht sind und mich eher nerven oder dafür sorgen das ich nix mehr erzähle.