Mutter und Tochter haben am gleichen Tag Geburtstag, wie geht man damit um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, Wenn gemeint ist sowohl meine Mutter als auch meine Tochter dann kann es durchaus zu Komplikationen kommen.

Ist gemeint ein Kind und deren Mutter sehe ich hier keine Probleme. Eine Feier, einmal Müll und beide sind glücklich.

Meine Schwester und mein Bruder haben auch mit 2 Tagen Unterschied Geburtstag. Auch wenn heute nicht mehr so gefeier twird aber damals war das immer ein Rutsch und beide waren "erledigt".

LG

Gemeinsam feiern, wenn das möglich ist, Freude und Spaß haben.

Also meine Schwester ist 8 Jahre jünger und hat 2 Tage vor mir Geburtstag und meine Tochter kam am gleichen Tag (sogar Wochentag) zur Welt. Mit den Feierlichkeiten gab es und gibt es nie Probleme. Als Kinder wurden wir gleich gut behandelt und keiner kam zu kurz, 1x ein Familiengeburtstag und Kindergeburtstag wurde für jede n einzeln gefeiert. Bei meiner Tochter und mir ist es ebenfalls kein Problem. Kindergeburtstag wird meist Samstags gefeiert und abends bin ich dann dran, aber man feiert ja meistens eh nur noch die Nullen 🤣.

Ich finde es eigentlich gut wie es ist und habe auch keinerlei Probleme damit, zumal ich werde ewige 28 bleiben + das Alter meiner Tochter 😎🤣🫶

Geschenke kaufen und gratulieren. Wir haben im Bekanntenkreis welche, da liegen die Geburtstage von Mutter und Tochter zwei Tage auseinander. Es gibt eine Feier für alle in einem gemieteten Raum oder im Garten.

Meine Freundin und ihre Tochter haben am selben Tag Geburtstag.
Als sie noch kleiner war, gab’s eine große Feier für beide.
Jetzt geht sie in die Schule und am Geburtstagstag wird die Familie eingeladen, am Sa drauf ist Kindergeburtstag 🤷🏼‍♀️