Mutter und Schwester mobben mich?

es ist eh nur Spaß von ihnen aber trotzdem

2 Antworten

Ach, bis vor 80 Jahre haben sich Österreicher selbst noch als Deutsche gesehen und verstanden. Noch nach dem ersten Weltkrieg hat sich Österreich als Teil einer deutschen Nation gefühlt. Wie es auch all die Jahrhunderte davor völlig normal war für einen Österreicher sich als "Deutscher" zu bezeichnen. So wie ein Preuße ein Bayer oder Westfale ein "Deutscher" ist, so war auch ein Österreicher eben ein "Deutscher".

Diese strikte Abgrenzung zu Deutschland und die Betonung dass ein Österreicher ja auf keinen Fall ein Deuscher wäre, kam erst nach einem gewissen Österreicher der deutscher Reichskanzler wurde, um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen und jedwede Mitervantwortung los werden zu können :p

Die sollen sich mal nicht so anstellen. Ich benutze auch so manchen österreichischen Begriff (Mistkübel, find ich Klasse den Begriff xD) - stört niemanden. Angeblich sind es ja die Piefkes die so humorlos und kleinbügerlich wären, das bezweifle ich mittlerweile.

Das würde ich ihnen mal vorwerfen, spießiger und humorloser zu sein wie ein Piefke. Als echte Österreicher sollte sie der Vorwurf schwer treffen :p

DocPsychopath  20.12.2023, 06:33

ALS ein Piefke, bitteschön.