Mutter stresst immer rum und macht sich vorteile...

5 Antworten

Was andere Kinder machen oder nicht machen ist zunächst unerheblich. Deine Mutter möchte, dass du ihr im Haushalt hilfst und mit 14 bist du dazu auch alt genug. Ich kenne nur deine Version der Geschichte und nicht die deiner Mutter, deshalb möchte ich mir kein Urteil darüber erlauben, was nun stimmt und was nicht. Schreien hat allerdings noch nie weitergeholfen, das gilt sowohl für dich als auch für deine Mutter. Versucht doch beide nochmal darüber zu sprechen und zwar ohne Vorwürfe und ohne Schreierei. Ansonsten: Wnen dir deine Mutter sagt, du mögest bitte saugen, dann mach es halt und du hast deine Ruhe. ;-)

HamHamHam
Fragesteller

ich habe es 1mal versucht mit ihr zu reden... Doch nach 1min nachdem ich sagte ich brauch auch mal pausen wegen schule und so weil das auch nicht leicht ist brüllte sie mich wieder an das ich immer pause mache und niemals lerne und so... danach hatte ich kein bock mehr das geschreie anzuhören und ging weg

Nussbecher  06.09.2011, 17:17
@HamHamHam

Das kann ich nachvollziehen. Dann bleibt dir leider nichts anderes als das auszusitzen bis du irgendwann erwachsen bist und ausziehen kannst.Zeige ihr, dass es anders geht, dass es auch Menschen gibt, die Schreien nicht nötig haben. Es gibt ein Sprichwort, wo viel Wahrheit dran ist: "Wer schreit, hat unrecht". ;-)

Naja wenn deine Mutter sagt, dass du nichts tust, dann beweise Ihr das Gegenteil indem du wirklich nichts mehr tust bis Sie zugibt das Sie falsch liegt. Wenn du wirklich so viel tust wie du sagst wird deine Mutter schnell die Vorteile die Sie davon hat vermissen. Und wenn Sie dir Strafen androht dann musst du einfach sagen was besseres als Strafen verteilen wenn es nicht so läuft wie du willst kannst du wohl nicht. Ich hasse sowas wenn Leute nicht zugeben können, dass sie falsch liegen und dann Strafen verteilen nur um denn eigenen Willen durchzusetzten. Auch Erwachsene müssen früher oder später kapieren, dass auch Sie Ihre Kinder mit Respekt zu behandeln haben und sich auch wenn Sie die Eltern sind nicht alles erlauben können. Gut, dass ich so ein Disskusions Freak bin und meine Mutter sofort wegläuft sobald eine Disskusin entsteht XD

HamHamHam
Fragesteller

Meine Mutter sagt immer wenn ich was nicht passt: "Ich bin deine Mutter, rede nicht so mit mir und ich darf mit dir machen was ich will den ich habe dich ernährt und geboren und kaufe dir sachen"

Chuii  06.09.2011, 17:01
@HamHamHam

Dann sagst du, dass dies kein Grund ist sich respektlos zu verhalten. Sie hat dich zwar geboren, aber du bist weder Ihr besitz, noch Ihr Lakei. Und die Idee dich zu zeugen und auf die Welt zu bringen war schließlich nicht deine Idee, sondern Ihre und sie habe mit den Konsequenzen zu leben. Dies war Ihre Entscheidung

Alter was gehtn mit der ab.Wenn du wirklich soviel machst dann sollte die verdammt nochmal froh sein,ich hätte die schon längst angebrüllt und ihr meine Meinung gesagt. Gut sie ist die Mutter,das bedeutet aber nicht das sie Allwissend ist und sich alles erlauben kann -.-

Naja ... deine Mum war halt angenervt dass sie saugen musste da sie vllt. dachte du würdest ihr helfen naja und dann war sie halt sauer und dann reagiert man schonmal über wenn du wirklich so wie du es gesagt hast ..mithilfst im Haushalt dann hat dich deine Mum zu unrecht beschuldigt dass du nichts machen würdest naja wenn deine Mum mal richtig gut gelaunt ist dann rede einfach mal darüber mit ihr

Mach es einfach das nächste mal ohne widerrede dann sparste dir viel Ärger.