Mutter sagen das ich zum Therapeuten will?

3 Antworten

Wenn du nicht weißt wie du es ihr sagen sollst, vlt fällt es dir leichter ihr einen Zettel auf den Tisch zu legen bevor du das Haus verlässt.

Ich war einmal bei einer Therapeutin weil ich hingeschickt wurde...

Am besten Du suchst dir Unterstützung von eurem Hausarzt. Wenn Du den überzeugen kannst bzw. wenn der nach entsprechender Diagnose eine Therapie befürwortet, dann bitte ihn, mit deiner Mutter zu telefonieren. Sie wird ihm eher glauben als dir.

Meine Mutter und ihr damaliger Freund haben mich zum Therapeuten gebracht, mit 6 Jahren.

Aber sag ihr doch, das Du gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest von Leuten, die sich richtig gut mit deinen Problemen auskennen. Schließlich haben die das gelernt und befassen sich jeden Tag mit so Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung