mutter liefert positive drogentests beim jugendamt ab

6 Antworten

Dein Freund/Mann kann versuchen sie vertraglich auf bestimmte Verhaltensweisen dem Kind gegenüber zu binden. Das heißt er handelt mit ihr aus, wie sie sich zu verhalten hat. Wird sie vertragsbrüchig, kann er gegen sie rechtlich vorgehen und hat so ein Druckmittel. Was das Passivrauchen des Kindes angeht wäre das hier z.B. so ein Vertrag:

http://www.nichtraucherschutz.de/images/stories/Publikationen/Nichtraucherschutz%20bei%20rauchenden%20Eltern.pdf

(Seite 2 und 3) Die Frage ist natürlich, ob sie den freiwillig unterschreibt - Evtl. mal einen guten Zeitpunkt erwischen, das funktioniert manchmal.

Ansonsten was Pacefalcon geschrieben hat beachten. Immer die nächsthöhere Instanz, notfalls mit Anwalt.

Also "positiv" bei einem Drorgentest heißt NICHT; dass alles gut ist, sondern genau das Gegenteil. Es wurden Drogen gefunden.

Wenn das Jugendamt dann sagt "wir warten bis der Test negativ ist", kann das nur auf eine andere Frage gewesen sein. Etwa nicht auf die Frage, wann das Kind endlich da rausgeholt wird, sondern auf die Frage vielleicht, wann das Jugendamt sich aus dieser Familie zurückzieht. Nämlich nicht eher, als dass die Mutter clean ist.

guinan  05.08.2014, 13:55

Die Frage ist: Was willst du bzw dein Freund? Hat er das Sorgerecht beantragt und möchte, dass das Kind bei ihm lebt? Oder soll es nur ins Heim abgeschoben werden? Das ist nämlich auch eine Traumatisierung

leni17185
Fragesteller

nein es ging leider wirklich um die frage wie lange sich das jugendamt das noch anschauen will. angeblich sehen sie keine kindeswohlgefährdung.

leni17185
Fragesteller

er will dem kind ja auch nicht seine mutter wegnehmen. er hat letztes jahr das geteilte sorgerecht bekommen aber seitdem ist die noch schlimmer geworden.

guinan  05.08.2014, 14:26
@leni17185

Ja das Kind soll der Mutter nicht weggenommen werden. Also meinst du mit "ansehen" nicht, wann das Jugendamt das Kind endlich holt???Was genau meinst du denn dann mit "Wielange sich das Jugendamt das noch ansehen will?"

Das Jugendamt scheint darunter verstanden zu haben: Wielange das Jugendamt noch in diese Familie kommt und guckt." Und die Antwort war "Solange, bis der Drogentest negativ ist und die Frau clean ist."

Und was verstehst du darunter?

leni17185
Fragesteller
@guinan

das jugendamt meinte damit das kind wird ihr nicht weggenommen und das die solange tests abliefert bis sie clean ist. wir haben sogar einen auf dem deckel vom JA bekommen weil sie bei uns während des essens nicht fernsehen darf.Das JA hier kann man absolout in der Pfeife rauchen. das JA hat ja schon in der Familie geschaut bevor das mit den Drogen überhaupt rauskam.

Hallo, Du schreibst leider nichts vom Kind: liebt es seine Mutter, will es bei ihr leben? Macht das Kind einen verstörten Eindruck?

leni17185
Fragesteller

das kind himnmelt die mutter an.aber auch nur weil es ihr den a....voll lügt.sie sagt selber immer mama ist nie da. das kind macht einen verstörten eindruck, wurde in der schule zurück gestuft,hat keine freunde, muss laut anderer eltern auf dem schulhof ums essen betteln, weil die mutter sie morgens nicht fertig macht und lieber bis in die puppen pennt.

Ihr könntet euch an einen Rechtsanwalt wenden, der kann dann weitere Schritte - auch Richtung Jugendamt - einleiten.

Polizei? Ich meine wenn sie Handgreiflich wird und ständig high ist, muss man das der Polizei melden!