mutter gibt mir kein geld!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir ein Ferien Shop und das was deiner Mutter angeht gehe zum Jugendamt ! denn wen du mit Kaputten Klamotten in die Schule schon müsst ist es doch einfach nur dumm ! da du wissen solltest das du evt. gemobbt werden kannst ! und ps ja taschengeld steht dir zu ! Hoffe ich konnte helfen ! viel glück

cremee
Fragesteller

danke das werde ich machen

vielen dank antonia

antonia1234567  29.05.2013, 23:06

au ja und das was ich noch gelesen habe empfehle ich dir zum Jugenamt zu gehen ! wenn du nicht mal schulsachen kriegt an sonst die nicht so tolle art such dir ein Anwalt auf ! kostet aber glaub auch noch ! :( du arme ich deht dir wirklich etwas abgeben von mein Taschengeld bekomme aber nur 25 € ( auf mein Konto )

7AufEinenSchlag  30.05.2013, 00:52

Such dir ein Ferien Shop

Ein Reisebüro oder einen Ferienjob?

Ich bin weit über 16 und bekommt weniger als Du.

Ohne ein Grund zu nennen, gibt es kaum Hilfsmöglichkeit.

0Colonel0  29.05.2013, 22:48

Lies genau dann siehst du den Grund schön versteckt im Text das mit dem Dachschaden xD

Zuersteinmal ist es die Entscheidung Deiner Eltern, ob sie Dir Taschengeld geben oder nicht!!!

Du hast kein Anrecht darauf, welches zu bekommen.

Allerdings muss gewährleistet sein, dass Du "normal" leben kannst, also Klamotten, Schulsachen, essen etc. bekommst.

Wofür brauchst Du das Tg denn so dringend?

LG

cremee
Fragesteller

für kleidung kannste nicht lesen? natürlich steht mir das zu zum letzten mal ich bekomm kindergeld bzw sie und damit hat sie mir wenigstens taschengeld zu geben...

LXGIWYL1  31.05.2013, 19:28
@cremee

öh, äh, NEIN, ich kann nicht lesen, steht nur nirgendwo in der Erläuterung deiner frage?!

n bisschen Respekt täte Dir wohl sehr gut, aber scheinste ja nicht zu haben...

nein, auch vom Kindergeld MUSS sie Dir nix abgeben(direkt), es reicht, wenn sie Dir Klamotten kauft.

Vielleicht war deine Mutter ja der Ansicht, dass du mit deinem Taschengeld unverantwortlich umgehst.

Und ich finde, dass 40€ echt ne Menge Geld ist (als Taschengeld).

Du kannst sie ja fragen, warum sie dir kein Taschengeld mehr gibt.

Einen Anspruch auf Taschengeld hast du aber nicht. Taschengeld ist eine zusätzliche Leistung, die die Eltern den Kindern zahlen KÖNNEN und NICHT MÜSSEN.

Es gibt zwar den sogenannten Taschengeld Paragraph, aber der hilft den Eltern lediglich dabei zu sehen, wieviel Geld in welchem Alter für die Kinder angebracht ist. Und auch um den Kindern sagen zu können, dass sie sich davon nicht alles kaufen können, was sie wollen.

geh doch zeitung austragen oder frag dein vater