Mutter geht mir auf den Sack -_- Ausziehen?

9 Antworten

Hey.

Wenn du gar nicht mit ihr klar kommst und es finanziell möglich ist ja. Jedoch habe ich früher die Erfahrung gemacht, dass es oft zu Problemen beim Bafögamt kam, wodurch sich die Auszahlung zwischen den Semestern verschoben hat. Dadurch könntest du Probleme bekommen. Ich würde mir dies gut überlegen. Schließlich musst du nicht nur die Warmmiete, sondern auch Strom, Internet/'Telefon etc miteinkalkulieren.

Gruß

Student, 20 Jahre, Freundin, Streitigkeiten mit der Mutter.

Meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt um auszuziehen.

So lange man noch im Schoss der Familie ruht, muss man sich mit solchen Äußerungen auseinandersetzen oder auf Durchzug stellen. Wenn Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst, dann mach es doch einfach. Man kann nicht früh genug damit anfangen, selbstständig zu werden.

Sag ihr doch einfach, das du dat nit möchtest, sonst zieh in eine WG, da lernt man ja auch immer neue Leute kennen und ihr könnt euch die Miete teilen;)

Manchmal hilft Distanz wirklich. Sprich: Das Ausziehen. Weil man dann seine Ruhe hat. Ich hab während Studium auch ne gewisse Zeit noch daheim gewohnt,w ar einfach günstiger (damals 50DM Semsterticket, ne WG hätte ab 250 gekostet).

Nervte aber irgendwann, so suchte ich ir dann eben was.

Nach dem Studium bin ich tatsächlich wieder in dien Einliegerwhg gezogen.. hatte diret dort nen Job, hatte geholfen, das Haus abzubezahlen und die "Fronten" waren ja geklärt.

Aber wäre die "Pause" nicht gewesen, ich glaub, das wär richtig abgegangen.