Mutter erzählen, dass ich ein Mädchen treffe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deiner Mutter das doch einfach frei heraus. Und sag ihr auch, dass sie es für sich behalten soll weis das 1. Date ist und keiner von euch weiss, wo das hinführt. Besser, als sie anzulügen. Lass sie sich doch darüber freuen, das ist doch toll!

MotorsportFanxD
Fragesteller

Es ist kein Date :)

Ja aber ich weiß ganz genau dass sie es sowieso erzählt, weil "ist ja nicht schlimm" :/

ariellefrau  05.06.2017, 13:44
@MotorsportFanxD

Du triffst dich alleine das erste Mal mit einem Mädchen, welches du magst und hast schiss, es deiner Mutter zu sagen. Das IST ein Date ;) egal wie du es nennst. Warum machst du sonst so eine Sache draus? Machst du das auch, wenn du vorhast, dich mit Kollegen zu treffen? Da ists dir doch auch egal, was deine Mutter denkt oder nicht?

MotorsportFanxD
Fragesteller

Ja, ich mag sie und ja, ich habe Schiss es meiner Mutter zu sagen...trotzdem habe ich, als ich sie gefragt hab, ob wir uns treffen, nicht daran gedacht, dass es ein Date werden soll :D Sie wahrscheinlich auch nicht, keine Ahnung, werde ich dann ja feststellen xD

Ich hab doch gesagt, warum ich so eine Sache draus mache :D Weil ich mich einfach sehr selten treffe mit Leuten, deswegen ist das extrem unangenehm...

Bei Kollegen mach ich keine Sache draus. Aber bei KollegINNEN, vor allem bei ihr, weil meine Mutter sie nicht kennt.

Danke dir ariellefrau :)

Also ich hoffe, ich kann dir helfen :) Ich würde sie einfach aus dem Bauch heraus fragen, ohne "Hintergedanke". Mütter merken sehr schnell, wenn das Kind herumdruckst. Also sag einfach, Mama, kannst du mich am Samstag zu ner Freundin fahren, mit der ich etwas vorbereiten muss? (kp was du noch sagen kannst, aber z.B. kannst du sagen, ihr müsst lernen oder so) Und dann wird sie bestimmt keine dummen Fragen stellen. Und wenn doch, dann sag, dass ihr doch nur lernt oder so :)

LG Sternchen ✳

Wieso kannst Du nicht mit dem Fahrrad oder mit Bus und Bahn zum Date fahren?

MotorsportFanxD
Fragesteller

Erstmal ist es kein Date :D

Fahrrad wäre echt zu weit, und das Dorf ist ziemlich klein, da fährt kein Zug hin und soweit ich weiß auch kein Bus. Aber selbst dann müsste ich ihr erzählen, wo ich hinwill (lügen möchte ich auch nicht) :D

Also es hört sich so an als wäre es dir unangenehm, wenn deine mutter es weiß. Da gäbe es die möglichkeit zu sagen du willst zu nem kumpel und dass sie dich ein bisschen weiter weg von eurem treffpunkt absetzt. Allerdings ist anlügen immer ein bisschen doof, wenb es was ernstes ist kommt es eh irgendwann raus. Also einfach drüber reden, auch wenn es unangemehm ist.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Ja sonst würde ich die Frage nicht stellen xD Ich weiß ganz genau, was meine Mutter dann denkt, wenn ich sage, ich treffe eine Freundin...und das mag ich nicht :D

Option A: Sag ihr die Wahrheit und dass sie es nicht an die große Glocke hängen soll.Option B: Sag ihr, dass sie nur EINE Freundin ist ( also keine Beziehung oder Ähnliches[auch wenn es gelogen wäre]).Und MOTORSPORT IST GEIL!👍😎

MotorsportFanxD
Fragesteller

Ja Option A und B würde ich mal sagen, weil es ist nur EINE Freundin :D

Jaa, total super mega geil xDD