Mutter beim gleichen Festival?

4 Antworten

Wäre es denn wirklich so schlimm wenn sie sich zu euch gesellen würde ?

Ich muss gerade an den Enkel meiner Tante denken, der sie gerne mal mit nimmt, wenn er mit seinen Freunden (er ist 16) was trinken geht, weil die Kid‘s mit ihr immer einen tollen Abend haben und ich finde es irgendwie total schön.

Er sagte mir mal: „Oma hat mich auch voll oft mitgenommen obwohl sie lieber ohne mich gegangen wäre. Dann kann sie auch mal mit mir und meinen Freunden was machen.“

Ich glaube für mich wäre das auch kein Problem, ist halt Mama und wenn sie sich dazugesellen würde, wäre es ok für mich. Ich habe ihr auch oft an der Backe gehangen wenn sie mich lieber nicht dabei gehabt hätte. 😅

Dann musst du deiner Mutter erklären, dass du mit deinen Freunden auf dem Festival bist und es voll uncool für dich wäre, wenn sie sich zu eurer Gruppe gesellt. Wenn ihr euch zufällig begegnet, könnt ihr euch ja freundlich zulächeln und dann in unterschiedliche Richtungen weiterlaufen.

Da gibt es 3 Möglichkeiten

  • Du verbietest ihr die Teilnahme
  • Sie verbietet Dir die Teilnahme
  • ihr respektiert beide das Recht der Anderen und jede geht für sich auf das Festival ... und genießt es.

Akzeptieren, dass sie da auch irgendwo herumläuft. Allzu oft werdet ihr euch nicht über den Weg laufen.

Von sowas würde ich mir nicht die Laune verderben lassen.