Mutation und Modifikation?

1 Antwort

Alle Jahre wieder...

...und alle Jahre pünktlich ist Google wieder kaputt?? ;o)

https://www.google.com/search?q=Mutation+und+Modifikation

Es ist doch soooo einfach:

  • Änderung in den Genen (und deshalb im Äußeren) = Mutation...
  • Unterschiedliche Phänotypen (Äußerlichkeiten) bei (im Zweifel) gleichem oder vergleichbarem Genotyp = Modifikation

= Hermelins Fellwechsel ist in den Genen festgelegt...

= die Hungerform eines Bonsais aber nicht...

Oder die verschieden großen Kartoffeln EINER Pflanze oder die mehrerer (der selben Sorte) auf UNTERSCHIEDLICH guten Böden...

Wohl aber wenn bestimmte Pflanzen größere Früchte usw. haben neben anderen mit kleineren Früchten auf dem SELBEN guten Boden....

.