Mustervorlagen Klemmbrett mit Schiebefunktion

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfen, die ich seit Jahren verwende und nichts kosten: Zählmuster kopieren, auf eine Pappe kleben (Rückseite von Kalenern) und mitels dünnem Gummiband Schieber befestigen. Gut geeignet sind die roten Schieber von 3-Monatskalendern, die verlängere ich auch mittels Gumiband, siehe Fotos

Zählmusterhilfe - (stricken, Klemmbrett, mustervorlage) andere Hilfe - (stricken, Klemmbrett, mustervorlage)
Reanne  13.01.2014, 22:17

Danke für den Stern.

Ich benutze eine Magnetplatte. Die habe ich mal bei einem Händler für Stickzubehör gekauft. Da sind 2 magnetische Bänder dabei. Eins benutze ich für die Zeilen der Strickschrift, das zweite meistens nur so nebenbei. Denn bei Strickschriften ist auch meistens nur eine Orientierung nötig.

Beo46
Fragesteller

@ Sabsa,

vielen Dank für deinen Tipp mit der Magnetplatte/Tafel, kurze Frage noch, sind die Magnetischen Bänder gut bzw. leicht verschiebbar?

gibt doch so Platten zum geometrisch zeichnen da kann man einspannen und lineal feststellen wenn du schon ein Klemmbrett hast bastel dir aus einem altem Kunststoffheftumschlag ein schiebelineal indem du einen Streifen rausschneidest und je nach grösse zusammentackerst

Beo46
Fragesteller

@GuggiHans,

gibt doch so Platten zum geometrisch zeichnen da kann man einspannen und lineal feststellen wenn du schon ein Klemmbrett <

Erst einmal Danke für deinen Tipp, ja, die gibt es, sind auch gut, meine Tochter hatte mal so eins aber leider sind die für meinen Zweck doch ein bisschen zu groß und zu schwer, trotzdem danke.