Muster/Vorlage: Vertrag Freund Hälfte des gemeinsamen Hotelpreis mir bezahlen?

2 Antworten

Der gibt dir das auch nicht zurück, wenn du da einen Wisch hast.

Leg es gar nicht aus und fertig.

Ansonsten einen einfachen Schuldschein über die Summe.

Da muss aber ein Rückzahlungstermin rein.

Ich weiß nicht, wie die Absprache dazu gelaufen ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ihr ohnehin einen rechtsgültigen Vertrag dazu geschlossen habt… mündlich. Die Schriftform steigert nur die Beweiskraft.

Was hast Du denn vor, wenn nicht gezahlt wird? Einklagen?

Persönlich leihe ich Freunden nur noch Summen, die ich bereit bin zu verschenken. Wenn nicht gezahlt wird, habe ich Geld verloren, aber gelernt.