Musterung bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Die ärztliche Untersuchung erstreckt sich auf Kreislauf, Zähne, Reaktionsvermögen, Sehvermögen, evtl. Mißbildungen.

Bei mir ging das stationsweise vonstatten. Alles in allem war ich nach ungefähr 90 Minuten durch, wobei die Pausen enthalten sind.

Das Futterpaket ersetzt eine Abrechnung für Verpflegungsmehraufwendungen. Das Finanzamt weiß von dieser Regelung; Mogeln ist somit nicht drin.

Boulder221
Fragesteller

Hattest du die ärztliche Untersuchung auch unabhängig von den anderen Tests, oder ist bei dir alles hintereinander erfolgt?

Theoretisch geht eine Musterung immer 2 Tage - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die das aufgrund des wegefallenden Sportests auf einen Tag zampacken können.

Ärztliche Untersuchung beeinhaltet

Urintest, Sehtest, Hörtest, Untersuchung Rücken, Abschlussgespräch in Betrachtung deiner vorausgefüllten Verletzungshistorie + Check verheilter Verletzungen. An den von T5 erwähnten Zahncheck, kann ich mich nicht erinnern. Is aber auch gut her.

Boulder221
Fragesteller

Der Computertest fällt ebenfalls weg, und eine ärztliche Untersuchung dauert doch keine 2 tage oder?