Umfrage : wer von euch war bei der Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich war beim Heer 50%
ich war bei der Marine 43%
ich war bei der Luftwaffe 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Heer,Richtschütze auf dem Kanonenjagtpanzer.https://de.wikipedia.org/wiki/Kanonenjagdpanzer

3 Monate Grundausbildung fern der Heimat,das war nicht so der Hit,danach Heimschläfer.Zu 85% gute Erfahrungen in dieser Zeit gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich war bei der Marine

Ich war beim Kommando Spezialkräfte Marine und ich schwärme heute noch davon. Die Ausbildung war zwar sehr Hart, aber ich hätte mir nichts besseres aussuchen können.

ich war beim Heer

Ich sollte eigentlich zur Marine, da ich mich aber freiwillig gemeldet habe, konnte ich es mir aussuchen und bin Kraftfahrer geworden (Wegen LKW Führerschein). Das war 1994 in Erfurt, alles Ostdeutsche und die meisten Vorgesetzten waren ehemalige NVA Soldaten. War nicht so dolle. Alles "Psychofreaks"...

Keksdieb86  18.08.2021, 16:19

Das bestätigt meine Erfahrungen mit ehemaligen NVA Soldaten. Ganz komische Geister...

ich war bei der Marine
wie hat es euch dort gefallen ?

Gut.

waren es schöne Erinnerungen ?

Ja, großenteils.