Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Musstest du schon schlimm zugerichtete Leichen während deiner Arbeit besichtigen und wenn ja: Wie war das für dich?

2 Antworten

Ein mal und ich habe anschließend gekotzt wie eine Weltmeisterin.

Hallo,

ja auch. Das waren jeweils Suizidenten, "die den Zug genommen" haben.

Ist für mich tatsächlich kein Problem... in dem Moment ist es nur ein Beweismittel, was man sucht und "zusammenpuzzelt". Klingt doof, ist aber so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
Liebello
Fragesteller

Also du selbst sammelst die Leichenteile ein?

Dommie1306  21.12.2021, 07:41
@Liebello

Nachdem die Kollegen der Spurensicherung dran waren - ja, unter Umständen...

checkpointarea  21.12.2021, 10:09
@Dommie1306

Macht es für Dein Gefühl dabei einen Unterschied, ob die Person unabsichtlich verunfallt ist, oder sich bewusst aus dem Leben entfernen wollte?

Dommie1306  21.12.2021, 10:52
@checkpointarea

Zunächst nicht, nein.

Zuerst ist es halt wirklich einfach nur ein Job, der zu erledigen ist.

Wenn ich dann im Nachgang erfahre, dass das ein Suizident war, der zwei kleine Kinder zurücklässt, beschäftigt mich das schon mehr, als wenns der 80 jährige Schwerkranke war, der seinem Leid einfach ein Ende setze wollte.