Muss/kann ich den E-Scooter versichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gilt wohl für das Land, in dem der Shop seinen Sitz hat, also Finnland.

In Deutschland muss das Teil versichert werden. Es wird aufgrund der Sitzmöglichkeit aber nicht als E-Scooter im Sinne der eKFV durchgehen, sondern als (Leicht-)Mofa, wenn es hier denn überhaupt eine Betriebserlaubnis hat.

Selbstverständlich MUSST du das Fahrzeug versichern (Mofa-Kennzeichen). Oder du darfst es nur auf einem umfriedeten Privatgelände benutzen.

In Deutschland wohl ja ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung