Minderjähriger auf E-Roller?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahren ist ab 14 erlaubt. Aber u14 ist man strafunmündig.

Das Problem ist die mangelnde Kontrolle bei der Anmeldung. Damit die Schwelle niedrig ist, gibt es sicher keine, bzw. man gibt seinen Geburtstag und sein Alter selbst ein.

Vermutlich passiert gar nichts, außer das es ein Gespräch mit der Polizei und ggf. den Eltern gibt. UND er muss natl. vom Roller steigen.

Du bist sicher auch einer, der hinter den Gardinen steht und jede Kleinigkeit aufschreibt und melden will oder?

Woher willst du wissen, dass der Junge wirklich 11 oder 12 ist. Ich kenne 14 jährige die sehen aus wie 10. Da hat die Pubertät noch nicht zugeschlagen.

Ein Fahrrad fährt sogar schneller als 20 kmh.

Dich geht es einfach nichts an, so lange der Junge vernünftig fährt.

Candy2399  30.09.2022, 18:33

Auf den punkt. 😂👍🏼

Achja, Menschen die selber nie Kind waren oder es nicht sein durften. 🥲

Ist halt eine Ordnungswidrigkeit

"oder passiert nix weil, das geht garnicht."

Was ist daran so schlimm?

ABCD1910  10.12.2021, 07:25

Naja, ist halt illegal. Da kannst du auch fragen, was daran so schlimm ist, wenn er Auto fahren würde.

hotrod66  10.12.2021, 07:26
@ABCD1910

Bleib einfach auf dem Teppich. Jedes Kind auf einem Fahrrad fährt schneller als 20km/h